Wer sind wir?

Hallo ihr Lieben,
endlich ist es soweit, und wir starten einen eigenen Blog. Warum? Weil wir so viele Fragen um die Themen Ernährung, Fitness und Lifestyle bekommen und dem nicht mehr gerecht werden, alle Fragen ausführlich zu beantworten. Und auf diesem Wege auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an euch alle für das tägliche Feedback und die vielen lieben Worte. Vielleicht schaffen wir es, durch diesen Blog unsere Motivation zurück zu geben und so gemeinsam durchstarten zu können.

Ihr kennt uns vielleicht von Instagram. Dort haben wir im Januar 2017 einen Account gestartet mit unserem Abnehmweg. Ja wir waren beide unzufrieden mit uns und hatten einige Kilos zu viel auf den Rippen. Diäten hatten wir schon viele hinter uns. Und diesmal sollte es klappen. Um die Motivation zu steigern, haben wir einen Instagram Account ins Leben gerufen und dort unsere täglichen Essensbilder und Aktivitäten gepostet.
Bereits nach kurzer Zeit haben wir gemerkt, wir haben viele Leidensgenossen, die entweder einfach nur 2 – 3 Kilos abnehmen wollen, um wieder in ihre Lieblingsjeans zu passen, oder tatsächlich gesundheitlich abnehmen wollen, weil sie starkes Übergewicht haben. Und somit fanden wir schnell Freunde und tauschten uns regelmäßig aus.

Mittlerweile ist einiges an Zeit vergangen, viele Kilos sind gepurzelt und Instagram ist zu einem Teil unseres Lebens geworden. Nicht wegen der PR – Samples, die natürlich ein schöner Nebeneffekt geworden sind, sondern wegen der viele Freundschaften und Gespräche, die einen so immens motivieren und zeigen, wie einfach und lecker gesund Leben sein kann. Danke an euch alle da draußen!!!

Das Gespann Ben und Krissi gibt es bereits seit April 2016. Böse Zungen würden behaupten, da haben sich zwei Dumme gefunden. Und ja auch wir werfen uns manchmal Dinge an den Kopf und ärgern uns. Wir unterscheiden uns keinesfalls von einem normalen Pärchen in den 20 und 30igern. Wir haben die gleichen Probleme und Sorgen.

Seit Anfang 2017 gehört eben gesund Essen und Leben zu unserem Augenmerk. Abnehmen erfordert einen gewissen Grad an Diziplin und Durchhaltevermögen, wir zeigen euch aber in den nächsten Seiten, wie es einfacher geht und welche Tricks wir für uns entdeckt haben.

Und zwischendrin gibt es natürlich auch einiges an Quatsch, wirre Gedanken und nicht zu vergessen, Bens Männerecke. Der Blog ist gerade im Aufbau, also seid noch etwas gnädig mit uns. Wir wurden auch nicht mit einem Programmiertalent geboren. Für Wünsche und Themen sind wir natürlich offen, außer sie sind Müll. 😉

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns über euer Feedback!

Ben & Krissi


Menü